ReparierTreff

Solingen Mitte

In Kooperation mit der Stadtentwicklungsgesellschaft Solingen (SEG), der Gläserenen Werkstatt Solingen und dem Netzwerk Reparaturinitiativen findet unser ReparierTreff Solingen Mitte im Zentrum von 42651 Solingen, Hauptstraße 61 - 63 statt statt (im ehemaligen Gebäude von Appelrath und Cüpper). Die Gläserene Werkstatt ist ein Ort für Qualität, Nachhaltigkeit, Innovation und Netzwerken im Bergischen Städtedreieck.

Wir sind jeden zweiten Donnerstag im Monat in der Zeit von 14:30 – 18:00 Uhr für Sie da.

Bitte melden Sie sich vorher unbedingt bei uns an. Dadurch können im Vorfeld schon Anfragen geklärt und lange Wartezeiten vermieden werden.

Beim ReparierTreff werden defekte Alltagsgegenstände in gemütlicher Atmosphäre repariert. Dabei sollte es sich um Dinge des Alltags handeln, die man noch gut allein tragen kann. Je nach Fachwissen und Knowhow der Ehrenamtlichen können elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Textilien, Fahrräder, Spielzeug , Computer und anderes repariert werden. Das spart Ressourcen und schont die Umwelt!

Während der Treffen, fachsimpeln und reparieren Ehrenamtliche gemeinsam mit den Gästen bei Kaffee und Kuchen unentgeltlich an deren mitgebrachten Gebrauchsgegenständen.

Als gemeinnütziger Veranstalter leisten wir dabei unkommerziell Hilfe zur Selbsthilfe, wir freuen uns aber über jede Spende.

Melden Sie ihren defekten Gegenstand gleich hier an:

Jetzt anmelden

Oder rufen Sie uns an, werktags in der Regel zwischen 10.00 – 14.00 Uhr unter 01761 247 50 00
Falls niemand dran geht, hinterlassen Sie doch bitte eine Nachricht mit Telefonnummer. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Die nächsten Termine:

10. November 2022
8. Dezember 2022
12. Januar 2023
9. Februar 2023
9. März 2023

Kontakt

Wollen Sie etwas reparieren, vorbeischauen oder mitmachen? Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail: stiftung@ipd-sg.de

Unterstützer