ReparierTreff

Solingen Ohligs

In Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Ohligs und dem Netzwerk Reparaturinitiativen findet unser ReparierTreff Solingen Ohligs in der Regel in der Wittenbergsstraße 4, im Evangelischen Gemeindezentrum statt.

Wir haben jeden ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 14:30 – 18:00 Uhr für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass unsere Veranstaltung nur nach den aktuellen Vorgaben der Coronaschutzbestimmung möglich ist, zurzeit gilt für die Räumlichkeiten der Ev. Kirche in Ohligs noch die 3-G Regel.

Bitte melden Sie sich vorher unbedingt bei uns an! Wir vergeben Termine, damit lange Wartezeiten vermieden werden und teilen Ihnen den aktuellen Ort mit.

Beim ReparierTreff werden defekte Alltagsgegenstände in gemütlicher Atmosphäre repariert. Dabei sollte es sich um Dinge des Alltags handeln, die man noch gut allein tragen kann. Je nach Fachwissen und Knowhow der Ehrenamtlichen können elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Textilien, Fahrräder, Spielzeug und anderes repariert werden. Das spart Ressourcen und schont die Umwelt! Während der Treffen, fachsimpeln und reparieren Ehrenamtliche normalerweise gemeinsam mit den Besuchern bei Kaffee und Kuchen unentgeltlich an deren mitgebrachten Gebrauchsgegenständen. Fragen Sie einfach nach, ob das momentan so möglich ist oder welche Alternativen es gibt…

Als gemeinnütziger Veranstalter leisten wir dabei unkommerziell Hilfe zur Selbsthilfe, freuen uns aber über jede Spende.

Melden Sie ihren defekten Gegenstand gleich hier an:

Jetzt anmelden

Oder rufen Sie uns an, werktags in der Regel zwischen 10.00 – 14.00 Uhr unter 01761 247 50 00 oder zwischen 18.00 – 20.00 Uhr unter 0212 20 04 42. Falls niemand dran geht, hinterlassen Sie einfach eine Nachricht mit Telefonnummer. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Die nächsten Termine:

2. November 2022
7. Dezember 2022
4. Januar 2023
1. Februar 2023

Kontakt

Wollen Sie etwas reparieren, vorbeischauen oder mitmachen? Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail: stiftung@ipd-sg.de

Unterstützer