Neuigkeiten

8. Oktober 2019: Fachtag der AusbildungsPatenprojekte NRW Neu denken, weiter fassen, jünger machen!

Die IPD-Stiftung ist  dem landesweit wirkenden Netzwerk der AusbildungsPaten NRW angeschlossen. Auch diesmal nahm die Koordinatorin des Projekts beim diesjährigen Fachtag in Dortmund teil. Begrüßt wurden die Projekte von Andreas Kersting, Leiter des Referats Bürgerschaftliches Engagement, Staatskanzlei NRW und den Leiterinnen der Koordinierungstelle AusbildungsPatenProjekte NRW, Melanie Demor und Katharina Wehner. In verschiedenen Workshops wurde sich zu dem Thema Veränderungsprozesse 2.0 ausgetauscht. Angeboten wurden Workshops wie: Ausbildungspatenprojekte weiter denken, digitales Zeitalter-Heraussforderungen für Jung und Alt, geflüchtete Jugendliche - Umgang mit Herausforderungen und schwierige Lebenssituationen, junges Engagement-junge Paten-alles easy? Es war ein gelungener und informativer Tag mit viel Input!