zur Website des IpD
Gemeinsam neue Wege gehen

MachBar

Machen Sie mit!

Wir von der „Machbar“, einem ehrenamtlichen Projekt der IPD-Stiftung in Zusammenarbeit mit der ev. Kirchengemeinde Ohligs, haben immer wieder neue Ideen. Insbesondere berücksichtigen wir den Nachhaltigkeitsaspekt. Genauso, wie wir das auch in unserem Kooperationsprojekt ReparierTreff-Solingen Ohligs tun. Zurzeit stellen wir Corona bedingt im „Homeoffice“ und digital miteinander verbunden, Bienenwachstücher als natürliche Alternative zu Frischhalte- und Alufolie her. So, wie jede*r Zeit und Lust hat. In Kürze wollen wir die Bienenwachstücher dann gern in den Solinger Handel bringen und gegen eine Spende für unsere gemeinnützigen Projekte abgeben.

Bisher sind wir ein dreiköpfiges Team. Nun freuen wir uns auf weitere ehrenamtliche Unterstützung. Auf Leute, die Lust haben, in der Krise trotz Distanz gemeinsam etwas zu gestalten. Tücher und Bienenwachs werden gestellt. Benötigt wird nur noch eine alte Decke als Unterlage, ein älteres Bügeleisen ohne Dampf und natürlich ganz viel Lust mitzumachen. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

Monika Fent
Macherin der Machbar

Telefon: 0212 24 92 95 26

Anette Messing
Koordinatorin IPD-Stiftung

E-Mail: stiftung@ipd-sg.de
Mobil: 01761 247 50 00