11. Juli 2024: Danke an Ralf Bartsch von Wupper-Küchen-GmbH

Dream Team - Passen wir nicht gut zusammen? Wir sind überglücklich, unsere erste Sponsorenvereinbarung geschlossen zu haben. Nun haben wir mit Wupper-Küchen GmbH, Geschäftsführer Ralf Bartsch, einen weiteren Unterstützer, der den ReparierTreff in der Gläsernen Werkstatt über die nächsten Monate sichert. Wir finden das Super und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

5. Juli 2024: Sommerfest ReparierTreff

Und auch, wenn das Fußballspiel Deutschland–Spanien nicht gewonnen und das Wetter auch nicht so ganz mitgespielt hat, so hatten wir doch einen sehr schönen Abend bei frisch gezapftem Bier, leckeren Grillspezialitäten und wohlschmeckenden Salaten bei unserem Sommerfest für die Ehrenamtlichen vom ReparierTreff. Vielen Dank euch allen für die tatkräftige Unterstützung und die immer große Motivation, alles wieder reparieren zu wollen und die Gäste so nett zu bewirten.

21. Juni 2024: Wir waren wieder dabei! Nachhaltigkeitsfestival Bergisch Länd

Schon zum zweiten Mal dabei, diesmal sind wir etwas nass geworden. Hat uns im letzten Jahr das Wetter so richtig verwöhnt, kamen wir diesmal schon gleich mit Regenkleidung an. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. Gemeinsam mit rund 50 anderen Unternehmen, sozialen Einrichtungen und Vereinen wurde in Richtung nachhaltige Zukunft gedacht, gefachsimpelt und mit verschiedenen Aktionen zum Mitmachen motiviert.

19. Juni 2024: Die Bergischen AusbildungsPaten in der Geschwister-Scholl-Schule

Als Kooperationspartner der Geschwister-Scholl-Schule in der Querstraße haben wir noch schnell vor den Sommerferien einigen Schülerinnen und Schülern eine Patin bzw. einen AusbildungsPaten an die Seite stellen können. Damit ermöglichen wir durch ehrenamtliche 1:1 Unterstützung einen guten Übergang von der Schule in den Beruf auch nach der Schulzeit.

16. Mai 2024 BAP beim Forum Beruf!

Jungen Menschen unsere ehrenamtliche Hilfe vorzustellen, das war das Ziel unserer Teilnahme an der Ausbildungsmesse Forum Beruf bei den Technischen Betrieben der Stadt Solingen. Natürlich kam auch das Netzwerken nicht zu kurz, so dass wir einige Kontakte zu potenziellen Ausbildungsbetrieben herstellen und vertiefen konnten.

15. Mai 2024 Stadtsparkasse Solingen fördert den BAP!

Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen des PS-Sparens. Dank ihrer Hilfe können wir uns demnächst als Team in bedruckten T-Shirts und Westen präsentieren. Das ermöglicht uns mehr Sichtbarkeit und unterstützt die Identifikation mit dem Projekt. Wir werden im Projekt Bergischer AusbildungsPate sichtbarer und können dank ihrer Unterstützung auch Gemeinschaftsaktionen durchführen. Danke dafür!