August 2017: Besuch von Mitgliedern von Bündnis 90 Die Grünen

Am 28.8.2017 erhielten wir Besuch von den Mitgliedern des Bündnis 90 Die Grünen Solingen. Arne Vaeckenstadt, Pressesprecher der Grünen in Solingen und AusbildungsPate in Auszeit, hatte diesen Termin ganz kurzfristig eingeschoben. Unter den Besuchern fanden sich neben der Vorstandsfrau der Grünen in Solingen, Ursel Ullmann auch Frau Katja Dörner, Mitglied des Bundestages aus Bonn und Ilka Brehmer, die Direktkandidatin aus Wuppertal.

Während des Treffens stellte der Vorstand der IPD-Stiftung, Kathrin und Béla Gall, sowie die Koordinatorin des AusbildungsPaten Anette Messing, die weiteren Projekte „Zeit für ein Kind und „Entwicklung durch Handball“ vor. Werner Hösterey und Burghard Gude, seit vielen Jahren ehrenamtlich aktive AusbildungsPaten, berichteten von Ihrer Zusammenarbeit mit Jugendlichen, die die Unterstützung der Paten in Anspruch nehmen.