6. Oktober 2021: ReparierTreff mit Kaffee und Kuchen

Seit August bieten wir Coronakonform wieder nachbarschaftliche Hilfe bei Reparaturen von defekten Alltagsgegenständen an

Wer Hilfe bei einer Reparatur von noch tragbaren Alltagsgegenständen benötigt, meldet sich einfach hier über die Homepage:

Eine Voranmeldung ist wegen der Pandemie dringend erforderlich.

30. September, 1. Oktober 2021: Ausbildungsmesse Forum Beruf-Schwerpunkt MOBILITÄT

Gleich vier neue AusbildungsPatenschaften wurden durch die Teilnahme unseres Projektes Bergischer AusbildungsPate beim Forum Beruf ermöglicht.

9. September 2021: AusbildungsPatenprojekte online erfahrbar!

Im Rahmen der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements bieten wir im Netzwerk AusbildungsPaten NRW eine überregionale Veranstaltungsreihe zum Thema AusbildungsPatenschaften-ein freiwilliges Engagement mit vielen Möglichkeiten und großer Wirkung!

Alle Interessierten können sich anmelden unter:

Anmeldungen sind über https://www.evangelische-erwachsenenbildung.de/anmeldung/

1. August 2021: ReparierTreff hat wieder geöffnet!

Endlich wieder gemeinsam tüfteln und töttern! Der ReparierTreff bietet wieder kostenfreie Reparaturen für defekte Alltagsgegenstände an. Wer getestet, geimpft oder genesen ist, darf gern nach telefonischer oder digitaler Voranmeldung mit kaputtem Gegenstand in die Wittenbergstraße 4, in das Evangelischen Gemeindezentrum kommen.

Und wenn es passt, dann gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen!

Digitale Anmeldung hier auf der Homepage unter Rubrik ReparierTreff möglich!

10. Juni 2021: Noch Plätze frei!

Im Projekt Bergischer AusbildungsPate haben wir gerade noch einige PLätze für AusbildungsPatenschaften frei.

21. Mai 2021: Der ReparierTreff Solingen Ohligs freut sich über die großzügige Förderung der deutschen Postcodelotterie

Die deutsche Postcodelotterie unterstützt unser Projekt mit 11424 €, um den Fortbestand und Ausbau des Projektes voranzutreiben.