5. August 2020: ReparierTreff in Coronazeiten

Mal wieder viel repariert, auch wenn das alles zurzeit nur mit Maske, Abstand und Voranmeldung geht. Mit einer Erfolgsquote von fast 60%
Reparaturerfolg konnten wir trotzdem wieder viele Gäste glücklich machen und ganz viel Müll einsparen. Das darf man gerne weitererzählen!

29. Juli 2020: Projekt Machbar hilft den Helfern helfen!

Insgesamt 320 Mund- und Nasenmasken konnten der Lebenshilfe Solingen während der Corona Krise gespendet werden.

8. Juli 2020: Projekt Machbar in der Krise!

Der Bedarf an Mund-Nasenmasken scheint ja mittlerweile nicht mehr so groß. Nun suchen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Evangelischen Kirche Ohligs, nach Möglichkeiten, durch Upcycling weitere kreative Näharbeiten zu erstellen und Menschen miteinander zu verbinden. Wer Lust auf Austausch zu kreativen Upcycling Nähaktionen hat, meldet sich einfach!

1. Juli 2020: ReparierTreff Corona Spezial

Wir bieten zurzeit zwar keinen ReparierTreff im Café Kiste in Ohligs an, dafür aber persönliche Unterstützung bei der Reparatur ihrer defekten Alltagsgegenstände unter Coronaschutzrichtlinien im Homeoffice. Melden sie sich bitte bei Bedarf an. Im Gespräch klären wir, wie ihr defekter Alltagsgegenstand vor dem Müll bewahrt werden kann. Anmeldung hier.

29. Juni 2020: Neue Wege gehen in Zeiten von Corona

Im Netzwerk der AusbildungsPatenprojekte NRW wird eifrig an Lösungen für eine gute Fortführung der AusbildungsPatenschaften gefeilt. Per Videokonferenz tauschen wir uns über digitale Möglichkeiten der Vernetzung und neue Formen der Kommunikaton aus.

26. Juni 2020: Sanitätshaus Köppchen unterstützt soziales Projekt Machbar – Nähen gegen Corona!

Wir freuen uns sehr, dass das Sanitätshaus Köppchen im Ladengeschäft in Ohligs unsere selbstgefertigten Mund-Nasenmasken gegen Spende abgibt. Bisher konnte so schon 77,00 €uro für unser gemeinnütziges Projekt gesammelt werden. Seit heute ist dort auch unsere Corona-Spezial-Mustermaske mit dem Solingen- bzw. dem Ohligswappen zu bestaunen. Wer sie haben möchte meldet sich einfach bei uns!