Sach- und Projektspenden

Jede Unterstützung zählt. Jeder Euro auch.

Sachspenden

Wir suchen Firmen, Institutionen und Privatpersonen, denen Menschen genau so wichtig sind wie uns. Daher sind wir dankbar über materielle Zuwendungen jeglicher Art.

Unser Stiftunge hat Ihr Interesse geweckt und Sie möchten uns eine Sachspende zukommen lassen – Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Allgemeine Spenden

Die finanzielle Spende ist die klassische Form, unsere gemeinnützige Arbeit zu unterstützen. Es gibt keine Mindestgröße für Spenden – jeder Betrag ist willkommen. Natürlich freuen wir uns auch sehr, wenn Sie einen Dauerauftrag für unsere Bergischen Kinder und Jugendlichen einrichten. Bedenken Sie, schon ab 20 Euro im Jahr ist Ihre Spende steuerlich voll absetzbar. Eine Spendenbescheinigung senden wir Ihnen unaufgefordert zu.

Projektbezogene Spenden

Sie identifizieren sich besonders mit einem IpD-Stiftungsprojekt? Als Förderer eines bestimmten Programmes, unterstützen Sie finanziell und ausschließlich das von Ihnen ausgewählte Projekt. Wichtig dabei ist die Nennung des Projektes z.B. das „Bergische AusbildungsPaten”-Projekt als Stichwort auf dem Überweisungsträger. Nur so kann Ihre Spende richtig zugeordnet werden.

Bei projektbezogenen Spenden bitte den Verwendungszweck bitte nicht vergessen. Nur so können wir Ihre Spende richtig zuordnen.

Stadt Sparkasse Solingen
Konto 132 181 9