Treuhänder

Das Wissen unseres Treuhänders sind die Stärken der Stiftung

Unser Treuhänder der Intensivpädagogische Dienst Bergisch Land GmbH (IpD) ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe gem. § 75, SGB VIII und arbeitet schon seit seiner Gründung mit vielen regionalen Jugendämtern zusammen.

Auf der Grundlage systemischer Konzepte arbeitet der IpD lösungs- und ressourcenorientiert mit einer wertschätzenden Grundhaltung gegenüber allen im Prozess beteiligten Personen und erbringt ambulante und stationäre Hilfen zur Erziehung.

Der IpD zentralisiert verschiedene pädagogische Methoden und Therapien sowie Einrichtungen, wie zum Beispiel die Freizeit- und Erlebnispädagogik, systemische Diagnostik, sozialpädagogische Einzelbetreuung, Kinder-, Jugendlichen- und Familientherapie, Erziehungsstellen, etc..

Von dem Fachwissen unseres Treuhänders profitiert die STIFTUNG ZUR FÖRDERUNG VON KINDERN, JUGENDLICHEN UND JUNGEN FAMILIEN. Darüber hinaus ist der IpD als Treuhänder in besonderer Weise für die Stiftung und deren Arbeitsfähigkeit verantwortlich und verwaltet das Stiftungsvermögen getrennt von seinem Vermögen